Helmtraut Paulus empfiehlt "Stille Wege Allgäu"

Der neueste Wanderführer des Wahl-Allgäuers Gerald Schwabe zeigt viele versteckte Ecken und stille Wege abseits der breiten Touristenströme.

Durch die besondere Auswahl der Alternativrouten  auf durchaus bekannte Gipfel entdeckt der Tourengeher 37 Vorschläge, wo er im Allgäu, Kleinwalsertal und Tannheimer Tal noch die Ruhe genießen kann. Die stimmungsvollen Bilder animieren  den Leser dazu, diese Trips umgehend zu unternehmen.

Damit dies reibungslos funktioniert bietet das Buch detaillierte Wanderkarten, aussagekräftige Höhenprofile, GPS-Tracks zum Download und ausführliche, zuverlässige Beschreibungen der Touren sowie Einkehrtipps. So  findet der Leser bereits in der Umschlagklappe eine gute Übersicht, so dass er sich schon vorab über Höhenmeter, Stunden, Schwierigkeitsgrade und vieles mehr informieren kann. Zudem sind die meisten Tourenvorschläge auch für Benutzer des öffentlichen Nahverkehrs sehr gut geeignet.

Schwabe, Gerald
Bergverlag Rother
ISBN/EAN: 9783763331697
€ 16,90
Buchempfehlung von: Helmtraud Paulus Kategorie: Aus der Region

Weitere Empfehlungen von Helmtraud Paulus