Simone Page empfiehlt: Zeiten des Aufbruchs

Nach dem Ende des 1.Bandes "Töchter einer neuen Zeit" wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den vier Freundinnen weitergeht. Deswegen habe ich den 2.Band "Zeiten des Aufbruchs" sofort nach Erscheinen verschlungen.Der zweite Weltkrieg ist vorbei und Hamburg liegt in Trümmern.Die 50er Jahre beginnen und es scheint endlich wieder aufwärts zu gehen.Das Wirtschaftswunder tut sein Übriges dazu.Jeder der Freundinnen wagt auf die ein oder andere Weise, einen Neuanfang.Aber was ist mit Käthe? Carmen Korn nimmt uns wieder mit auf eine Zeitreise in die Anfänge der Bundesrepublik bis in die späten 60er Jahre.Das Buch liest sich wieder sehr gut und spannend und am Ende ist man wieder traurig, dass es schon vorbei ist. Ich freue mich bereits auf den 3. Band, welcher hoffentlich 2018 erscheinen wird.

Korn, Carmen
Kindler Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783463406831
€ 19,95
Buchempfehlung von: Simone Page Kategorie: Literatur / Roman