Caro Remmele empfiehlt Der Galimat und ich von Paul Maar

Man kann es kaum anders sagen: der 10-jährige Jim ist ein kleiner Klugscheißer – aber doch nur, um bei einer Quizshow richtig viel Geld für sich und seine Familie zu gewinnen!

Aber das verstehen weder die ihn hänselnden Mitschüler, noch seine Lehrer, die selbst gerne alles besser wüssten…

Da taucht plötzlich ein merkwürdiges, kugelförmiges Wesen namens „Galimat“ in Jims Kinderzimmer auf, das nicht nur alle technischen Geräte im Haus gehörig durcheinanderbringt, sondern auch eine „Erwachsen-werden-Pille“ materialisieren kann. Was Jim damit nicht alles machen könnte!

Doch schon nach seinem ersten Pillen-Selbstversuch muss Jim feststellen: Erwachsensein ist gar nicht so einfach…

Maar, Paul
OETINGER
ISBN/EAN: 9783862748303
€ 9,99
Buchempfehlung von: Kategorie: Kinder- /Jugendbücher