Veranstaltungen

Nov.
17

Florian Herb stellt sein neues Buch vor, das im Allgäu spielt


Donnerstag, 17. November 2016 - 20:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Florian Herb stellt sein neues Buch vor.

muss leider wg. Krankheit entfallen!

Maria und das Ding mit dem Reinheitsgebot

Alois Gschwend, Besitzer der örtlichen Brauerei in Rieden im Allgäu, steckt in der Krise. Seine Frau hat ihn verlassen, die Kinder sind in die Großstadt gezogen und irgendjemand hat ihm das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt. Kurzerhand wirft er alles hin und braut nicht mehr. Das versetzt ganz Rieden in Aufruhr, denn welche Schande wäre es, das Bier zum 700-jährigen Dorfjubiläum aus dem Nachbarort zu importieren! In geheimer Mission reisen die Landfrauen nach Hamburg und überreden Alois' Tochter Maria, heimzukehren und die Brauerei zu retten - mit den Waffen einer Frau ...

Kultur ist toll, wenn man dabei ein Bier trinken kann.... Abgerundet wird dieser Abend mit einem Glas Bier aus der Michel-Brauerei Kempten und einem kleinen Brotzeitbuffet.

Eintritt Euro 15,-
Mit Stammkundenkarte 10,- Euro
mit Brotzeitbuffet und Getränken
Herb, Florian
Ullstein Verlag
ISBN/EAN: 9783548287591
€ 9,99