Veranstaltungen

Apr.
21

Florian Herb


Donnerstag, 21. April 2016 - 19:30
Bücher Edele Kaufbeuren

Florian Herb stellt seinen neuen Roman vor

Maria und das Ding mit dem Reinheitsgebot

Alois Gschwend, Besitzer der örtlichen Brauerei in Ried im Allgäu, steckt in der Krise. Seine Frau hat ihn verlassen, die Kinder sind in die Großstadt gezogen und irgendjemand hat ihm das Gesundheitsamt auf den Hals gehetzt. Kurzerhand wirft er alles hin und braut nicht mehr. Das versetzt ganz Ried in Aufruhr, denn welche Schande wäre es, das Bier zum 700-jährigen Dorfjubiläum aus dem Nachbarort zu importieren! In geheimer Mission reisen die Landfrauen nach Hamburg und überreden Alois' Tochter Maria, heimzukehren und die Brauerei zu retten - mit den Waffen einer Frau ...

Kultur ist toll, wenn man dabei ein Bier trinken kann.... Abgerundet wird dieser Abend mit einem Glas frischem Bier von der Aktienbrauerei Kaufbeuen und anderen Getränken sowie einem kleinen Brotzeitbuffet.

Eintrittpreis Euro 18,-
inkl. kleinem Buffet und Bierausschank
Mit Stammkundenkarte Euro 10,-
Herb, Florian
Ullstein Verlag
ISBN/EAN: 9783548287591
€ 9,99