Veranstaltungen

Sep
22

Dr. Michael Tischinger stellt sein neues Buch "Selbstliebe" vor


Freitag, 22. September 2017 - 20:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

In kurzen Geschichten zeigt Michael Tischinger die Facetten der Selbstliebe für die seelische Gesundheit auf. Es sind Geschichten, die authentisch und berührend sind - und gleichzeitig auf spielerisch leichte Art den Zugang zur Selbstliebe ermöglichen. In den vielen Jahren seiner Praxis hat er festgestellt: Der Weg der Genesung führt vom Sich-selbstentfremdet-Sein zum Sich-selbst-Lieben. Im Kern geht es immer wieder um folgendes: Der Weg der Genesung ist der Weg vom Sich-selbst-entfremdet-Sein hin zum sich-selbst-Kennenlernen, vom Sich-selbst-Kennenlernen zum Sich-selbst-Annehmen bis hin zum Sich-selbst-Lieben. Wenn ich mich selbst nicht liebe, laufe ich Gefahr, ständig das Bedürfnis zu haben, von anderen bestätigt werden zu müssen. Gleichzeitig kann ich in einem Zustand der fehlenden Selbstliebe aber auch die Liebe der anderen nicht wirklich annehmen. Ich sehne mich zwar danach, von anderen geliebt zu werden, doch die anderen spiegeln mir nur das, was ohnehin in mir ist: Die Überzeugung, nicht wirklich in Ordnung zu sein. Michael Tischinger zeigt uns an diesem Abend, wie wir ganz einfach zur Selbstliebe kommen.

Karten im Vorverkauf Euro 10,-
Karten an der Abendkasse Euro 12,-
Mit Stammkundenkarte 50% Ermäßigung
Tischinger, Michael
Herder Verlag
ISBN/EAN: 9783451600135
€ 20,00
Tischinger, Michael
Kreuz Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783451611728
€ 14,99