Empfehlungen von Eva Streitenberger

Kinder- und Jugendbücher

Eva Streienberger empfiehlt: "Hallo Leben hörst Du mich" von Jack Cheng

Alex, 11 Jahre alt, lebt mit seiner und seinem Hund Carl Sagan zusammen. Als totaler Astronomiefan möchte er eine Rakete Marke Eigenbau ins All schießen.In dieser Rakete soll sein Ipod sein, um...

Eva Streitenberger empfiehlt: "Schwarzwasser" von Andreas Föhr

Wallner und Kreuthner ermitteln wieder.Jeder versucht auf seine "eigene" Art den Tod zweier Personen aufzuklären.Ein Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen ist zunächst schwer vorstellbar.Die...

Siren

Kahlen, ein sehr hübsches aber stummes Mädchen, verliebt sich in Akinli einen Mitschüler. Sie könnte sprechen, aber das würde ihn töten, denn Kahlen ist eine Sirene.Sie gehört der See und ihre...

Der Schnee,das Feuer die Schuld und der Tod

Ein alter Mann nimmt an seinem 80. Geburtstag noch einmal Kontakt zu seiner verdrängten Vergangenheit auf.Mehr als 50 Jahre früher verschlägt es den Historiker Max Schreiber in ein Tiroler...

Käferkumpel

Baxter, ein schöner großer Nashornkäfer fliegt Darkus Cuttle zu! Mit scheinbar außergewöhnlicher Intelligenz ausgestattet,kann er mit Darkus kommunizieren und ihm helfen seinen verschwundenen...

Wolke 7 ist auch nur Nebel

Moya und ihre beste Freundin Lena wollen nach Neuseeland reisen. Um das Geld dafür zu verdienen, macht Moya bei einem wissenschaftlichen Experiment zum Thema Liebe mit, für das sie von Lena...

Rabenfrauen

Ruth und Christa sind Freundinnen bis Christa  bei einem in der Nähe aufgeschlagenen Sommerzeltlager in den Bann des Laienpredigers Paul Schäfer gerät und sich auch noch in einen jungen Mann...

Der unvergleichliche Ivan

"Ich bin Ivan.Ich bin ein Gorilla.das ist nicht so einfach,wie es aussieht."
In einer amerikanischen Zirkus- Mall lebt der Gorilla Ivan, zusammen mit seinen Freundendem Elefanten Stella, und...