Empfehlungen von Carolin Kettner-Remmele

Team Untergeschoss, Kinder- und Jugendbuch, Fantasy

Carolin Kettner empfiehlt "Der Kuss der Lüge- Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson

Lia, Königstochter des Landes Morrighan, wächst geprägt von uralten Traditionen auf. Und doch ist die eigenwillige 17jährige nicht bereit, ihre größte Aufgabe zu erfüllen: eine politische Ehe mit...

Carolin Kettner-Remmele empfiehlt "Camp 21 - grenzenlos gefangen" von Rainer Wekwerth

Eigentlich sind Mike und Kayla ganz normale Teenager aus wohlhabenden Familien. Doch kaum rebellieren die beiden ein einziges Mal gegen das elterliche Zuhause, landen beide zeitgleich in einem...

Carolin Kettner empfiehlt "These broken stars" von Amie Kaufman

Die “Icarus” – größtes Raumschiff der gesamten Menschheit -  steht in dem Ruf, absolut sicher zu sein. Und doch erleidet es Schiffbruch und löscht innerhalb von Sekunden abertausende Leben aus....

Carolin Kettner empfiehlt "Götterfunke" von Marah Woolf

Jess und ihre beste Freundin hatten eigentlich fest vor, das Sommercamp mitten in den Rocky Mountains dazu zu nutzen, sich weiterzubilden, neue interessante Leute kennenzulernen – kurz: sich neue...

Carolin Kettner empfiehlt "Elanus" von Ursula Poznanski

Seinen Altersgenossen mag er zwar vom Intellekt her weit überlegen sein - auf menschlicher Ebene aber tut sich der 17jährige Jona eher schwer: Feinde findet Jona schneller als Freunde....

Carolin Kettner empfiehlt "Percy Jackson erzählt griechische Sagen" von Rick Riordan

Wer könnte uns die griechische Mythologie wohl besser bringen als der berühmt-berüchtigte Halbwüchsige Perseus "Percy" Jackson, selbst Spross des Meeresgottes Poseidon?

In gewohnt komisch-...

Caro Remmele empfiehlt Hilfe, dieses Buch hat mein Hund gefressen

Klein-Bella geht nichtsahnend mit ihrem Hund in diesem Bilderbuch spazieren – als der Vierbeiner plötzlich in der Mitte des Buches verschwindet!

Gleich, wen Bella um Hilfe ruft: ob...

Caro Remmele empfiehlt Zuhause kann überall sein von Irena Kobald

Das kleine Mädchen Wildfang muss mit ihrer Familie aus ihrem Heimatland fliehen, da dort Krieg herrscht. In dem neuen Land muss sie zwar keine Angst mehr haben, doch hier ist ihr alles fremd: das...

Caro Remmele empfiehlt Der Galimat und ich von Paul Maar

Man kann es kaum anders sagen: der 10-jährige Jim ist ein kleiner Klugscheißer – aber doch nur, um bei einer Quizshow richtig viel Geld für sich und seine Familie zu gewinnen!

Aber das...

Caro Remmele empfiehlt Changers Von T. Cooper

Der 14-jährige Ethan traut seinen Augen nicht: am Morgen seines ersten Tages an der Highschool blickt ihm aus dem Spiegel nicht sein vertrautes Selbst entgegen, sondern das Gesicht eines ihm...

Seiten