Sarah Ott empfiehlt "Grenzlandtage" von Martin Peer & Antonia Michaelis

Eigentlich wollte Julia 2 Wochen auf der griechischen Insel Kos auf ihr Abitur lernen und ihre freie Zeit genießen, doch alles kommt ganz anders als geplant. Denn was Julia nicht weiß, ist, dass der nette, etwas heruntergekommene Junge von nebenan ein Flüchtling ist und dass 2 Wochen vor ihrer Ankunft ein Flüchtlingsboot gekentert ist. Ein Versteckspiel auf Leben und Tod beginnt, denn irgendjemand scheint es auf die Flüchtlinge abgesehen zu haben.

Die Autoren sprechen mit der Flüchtlingskrise ein brisantes Thema an. Ohne dabei zu übertreiben oder Sachen dazu zu erfinden halten sie sich an tatsächliche Ereignisse.

Dieses Buch emfpehle ich auf jeden Fall, denn mal sollte sich mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.

Sarah Ott, Kempten, 16 Jahre

Michaelis, Antonia/Martin, Peer
Oetinger Taschenbuchverlag GmbH
ISBN/EAN: 9783841504692
€ 13,99
Buchempfehlung von: Testleser 3 Kategorie: Kinder- /Jugendbücher