Caro Remmele empfiehlt Zuhause kann überall sein von Irena Kobald

Das kleine Mädchen Wildfang muss mit ihrer Familie aus ihrem Heimatland fliehen, da dort Krieg herrscht. In dem neuen Land muss sie zwar keine Angst mehr haben, doch hier ist ihr alles fremd: das Essen, die Gerüche, die Kleidung und ganz besonders die Sprache.

Nichts gibt der kleinen Wildfang mehr ein Gefühl von Heimat, bis sie auf ein lächelndes Mädchen trifft, das ihr nach und nach die fremde Sprache vertrauter macht und ihr damit zeigt, dass „Zuhause“ dort ist, wo Freunde sind…

Dieses Bilderbuch malt dem Leser in wunderschönen Farben aus, wie schwer der Verlust der Heimat sein kann und wie glücklich ein Neuanfang. Ideal, um Kindern das brandaktuelle Thema „Flucht & Asyl“ informativ und emotional näherzubringen!

Kobald, Irena/Blackwood, Freya
Knesebeck Verlag
ISBN/EAN: 9783868737578
€ 12,95
Buchempfehlung von: Kategorie: Kinder- /Jugendbücher